Curl error: SSL certificate problem: self-signed certificate

Sie haben einen Opel mit Motorschaden und suchen einen Opel Austauschmotor?
Sprechen Sie uns an! Das Team von Autodoc hilft Ihnen gerne weiter.
z.B. Opel Corsa Astra Insignia Austauschmotor ab 599 € inkl. Einbau und Abholung

Opel Vivaro A Austauschmotor

Austauschmotor für den Opel Vivaro A kaufen.


Opel Vivaro B Austauschmotor

Austauschmotor für den Opel Vivaro B kaufen.




Der Opel Vivaro ist ein Kleintransporter und Kleinbus der Marke Opel, welcher seit Anfang 2001 hergestellt wird und der Nachfolger des Opel Arena ist.

Im Januar 2001 begann die Produktion des Vivaro, der den veralteten Arena ersetzte. Wegen betriebsbedingten Verzögerungen erfolgte die Auslieferung des Fahrzeuge erst ab September 2001. Wie auch der Movano ist der Vivaro ein Gemeinschaftsprodukt von Opel und Renault-Nissan. Seine Schwestermodelle heißen Renault Trafic und Nissan Primastar. Nach der Neuvorstellung des Renault Trafic II im Sommer 2001 wurden sowohl dieser als auch der Vivaro zum Van of the Year 2002 gewählt. Die Produktionsorte in England, wo der Wagen unter der Bezeichnung Vauxhall Vivaro vom Band lief, waren Luton sowie Ellesmere Port. Im Juli 2006 wurde der Vivaro einem leichten Facelift unterzogen, bei welchem gleichzeitig die gesamte Motorenpalette ausgetauscht wurde. In der Version als Kleinbus trägt er, je nach Variante, die Zusatzbezeichnungen „Combi“, „Tour“ oder „Life“.

Auch beim seit August 2014 erhältlichen Vivaro B entschloss sich Opel zu einer Kooperation. Die Fertigung des Vivaro B erfolgt größtenteils in Luton, nur die Hochdachversion H2 wird im französischen Sandouville hergestellt. Für den Vivaro B ist nur noch ein 1,6 Liter Dieselmotor erhältlich, der in verschiedenen Leistungsstufen angeboten wird. Der BITurbo-Schriftzug des 1.6 (103 kW) bzw. mit (107 kW) Diesel unterscheiden sich von den anderen Dieselmotoren durch die zwei rot gefärbten „BI“-Buchstaben. Alle Motoren werden mit manuellem Sechsganggetriebe angeboten. Der Tankinhalt beträgt 80 l. Wie bereits beim Vorgänger gibt es verschiedene Bauformen, die je nach Radstand und Dachhöhe benannt sind.



Curl error: SSL certificate problem: self-signed certificate